Skulptur

Vom Donnerstag  31. Mai bis Sonntag 03. Juni 2018 – Bildhauerei auf Mallorca in der Kulturfinca Son Bauló

Der international renommierte Künstler Norbert Jäger arbeitete indessen in den vergangenen Monaten in der Türkei, USA, Italien, Spanien und Dänemark.

Unser Workshop auf Son Bauló:

Die direkte Auseinandersetzung am Stein folgt nicht fertigen Modellen, sondern dem eigenen Schaffensprozess im idyllischen Ambiente zwischen Zitronenbäumen und Pferdekoppel.

Kursbeginn:

Donnerstag, den 31.05.2018 um 14:30 Uhr – 3,5 Tage Bildhauerei inkl. Leihwerkzeug: 252,00€ zzgl. Stein. Inklusive unserer kleinen Finissage mit Tapas und Wein.

Wir zeigen die Künstler-Filme:

„Michelangelo Inferno und Ekstase“ und „Camille Claudel – ein Leben vom Genius bis zum dramatischsten Niedergang“.

Bildhauer Workshop auf Mallorca mit Norbert Jäger

Für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene! Der international renommierte Künstler Norbert Jäger (Steinbildhauer) arbeitete international und ist vertreten in der Türkei, den USA, Italien, Spanien und Dänemark.

Schon oft besucht der Künstler Norbert Jäger die Steinbrüche von Santanyí, in dem er seine Skulpturen erarbeitet. Die raue Natur des Steins wird mit abstrahierten Figurationen und geometrischen Formen und Durchbrüchen verbunden.

1986 erhielt Norbert Jäger den Bundespreis für Bildhauerei, weitere Preise und Stipendien folgten. 2011 Stipendium auf Teneriffa der Gernot Huber Stiftung, Hamburg.

Zum Künstler

 

Seine Kurse finden in Hamburg, Italien und auf Mallorca, idyllisch auf der Pferdekoppel Son Bauló statt.

Workshop
Workshop

 

Pin It on Pinterest